Warum Autos aus Japan kaufen?

Vielen unsere Interessenten fragen warum soll ich ein Auto das aus Japan reimportiert wurde kaufen, was ist besser als bei einem Auto welches Zeit seines Lebens in Deutschland gefahren wurde?


Weiterhin kursieren viele Vorurteile in den einschlägigen Foren; Autos aus Japan sind Radioaktiv verstrahlt, von Hochwasser geschädigt, zwar wenig KM, aber dafür jeden Tag im Stau und nur Kurzstrecke gefahren.


Hier die Fakten:


  • In Japan wird gerne gezeigt, das man sich Luxus leisten kann. Insbesondere deutsche Autos der Premiummarken von BMW und Mercedes werden und wurden gerne als Prestigeobjekte gekauft. Dazu gehört gerade auch Autos als Linkslenker zu fahren, man will damit sich so nahe wie möglich am deutschen Original orientieren.

    => Das hat für uns und für sie als Käufer den Vorteil, das nur die Scheinwerfer für den Rechtsverkehr und die Nebelschlusslampe
         für den Rechtsverkehr umgerüstet werden müssen. Alles andere inkl. der KM Angaben auf dem Tacho entsprechen einem
         deutschem Auto!

  • Deutsche Autos werden auch aus diesen Gründen besonders gehegt und gepflegt, sehr oft nur für Ausflugsfahrten benützt und eben nicht im Alltagsleben verschlissen. Wir achten bei der Auswahl der Autos auf solche Details.

  • Der Gebrauchtwagenmarkt in Japan ist komplett anders aufgebaut, als bei uns in Europa. Gebraucht Kfz werden fast nur über Auktionen vermarktet. Dieser Markt wird in Japan von über 190 Auktionshäusern gesteuert.
    Der Vorteil für Interessenten aus der ganzen Welt ist, dass alle Autos die über Auktionen gehandelt werden, vorher durch Sachverständige begutachtet werden. Alle Befunde werden in einem Auktionsblatt dokumentiert. Die Bewertung ist gegliedert in:
  • Nicht bewertet
  • RA, R = Unfall, oder reparierter Unfall
  • Noten von "1" bis "5". Wobei die höchste Note die beste Bewertung bedeutet
  • Dann wird jeder Kratzer, Delle, Beule, Rost, Glasschäden usw. ebenfalls sehr genau begutachtet und dokumentiert. Was nicht aufgeführt ist, gibt es auch tatsächlich nicht als Mangel/Schaden!
  • Der Pflegezustand und Reparaturaufwand wird durch die Grade: "D, C, B, A" beschrieben. A ist der beste Zustand und gilt als neuwertig. Die Grade 4 und 4.5 sind vergleichbar mit unseren Zustandsnoten "2" bis "3+"


Zusätzlich wird durch den Gutachter auch auf technische Mängel aufmerksam gemacht, auch wird der Tachostand begutachtet, ob die  Laufleistung nachvollziehbar ist, oder nicht


 Diese Beschreibungen sind zuverlässig, nachvollziehbar und bei allen durch uns gekauften Autos haben diese bisher

immer gestimmt

  • Alle Autos werden auch auf Ihre Herkunft geprüft und damit kann ausgeschlossen werden, dass Vorschäden übersehen wurden.
  • Natürlich gibt es auch Regionen in Japan mit strengem Winter und es gibt deswegen auch Fahrzeuge die rosten, aber durch die genaue Bewertung fallen diese Autos auf und es liegt in der Hand des Interessenten, ob er diese Autos kaufen möchte, oder nicht.
  • Wir kaufen nur Autos die mind. eine Bewertung von der Note "4", oder "4.5" ausweisen und einen Pflegezustand von Grad "C - B" aufweisen. Das heißt minimale Reparaturen sind notwendig, bzw. die Autos bedürfen einer Grundreinigung und mehr Aufwand ist nicht nötig.
  • Alle Autos erhalten nach Verkauf und bevor diese verschifft werden, ein Exportzertifikat in dem der letzten Besitzer und die beiden KM Stände zu den zuletzt durchgeführten Technischen Inspektionen bestätigt sind. Diese Zertifikate entsprechen unseren KFZ-Briefen und sind -  neben dem Datenblatt und der TÜV Abnahme nach §21,  die Basis für die Zulassung und für die Ausstellung der deutschen Zulassungspapiere.


Wir stellen immer die originalen Auktionsblätter zur Verfügung und kümmern uns für Sie um die Ausstellung der entsprechenden Datenblätter und übernehmen die TÜV Abnahme nach §21.

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